Durch das Abschließen einer Auftragsbestätigung, die Artikel aus dem Katalog enthält, wird im Lagermonitor des jeweiligen Artikels ein Abgang in der beauftragten Menge gebucht. Wird dadurch eine neue Bestellung notwendig, führt diese der Bestellassistent, wie zuvor beschrieben, aus. Im Lagermonitor wird die bestellte Menge angezeigt. Um bei einem Wareneingang den Zugang zu erfassen, öffnen Sie die Bestellung und wechseln in die Positionsansicht. In der letzten Spalte jeder Katalogposition sind die Zugänge einzutragen. Mit Doppelklick auf das Feld öffnet sich das Dialogfenster für die Lagerbuchung, in dem Sie die gelieferte Menge eintragen.
Eintragen des Wareneingangs
Wurden alle Positionen geliefert, lassen sich auch alle Wareneingänge mit einem Mal erfassen. Hierfür ist nur das Markieren des Feldes „Lager verbucht“ nötig. Mit dem Speichern der Änderungen in der Bestellung wird der Zugang im Lagermonitor des Artikels vermerkt.
Ansicht der Lagerbewegungen
Der neue Bestand wird errechnet und steht für die nächsten Prüfungen zur Verfügung. In der Bestellung selbst wird in der Detailansicht unter Allgemein der Lieferstatus angezeigt.
Status der Lieferung