ingenious.V12
EMail Abruf am Kontakt
Updates > Jahresupdate 2013 -> 2014 > Neue Funktionen > EMail Abruf am Kontakt

Die neue Funktion ermöglicht, direkt am Kontakt die an ihn gesendeten und von ihm empfangenen E-Mails anzuzeigen.

Die E-Mails werden per IMAP vom Server abgerufen und inklusive der codierten E-Mail Anhänge im Mediaverzeichnis des Kunden gespeichert.

Die Zuordnung der Emails zu den Kunden erfolgt über die beim Kontakt und in den Zusatzadressen hinterlegten E-Mail Adressen.

 

In den Programmeinstellungen / Konfiguration Emailkonten können beliebig viele E-Mail Konten hinterlegt werden, für die Postein- und Postausgang abgerufen werden sollen.

Eingangs- und Ausgangsverzeichnis müssen den exakten Wortlaut haben, wie die Ordner intern beim Provider benannt sind. Die Bezeichnungen erfahren Sie ggf. bei Ihrem Provider.

 

 

Für den regelmäßigen Abruf der Konten wird ein Skript mit dem Methodenaufruf „Mailverkehr_LoadMsg“ angelegt.

 

Dieses Skript wird in den Scheduler eingebunden...

 

Und es wird dessen Ausführungsintervall festgelegt.

 

Wurden erfolgreich Nachrichten abgerufen, wird eine entsprechende Erfolgsmeldung im Scheduler ausgegeben.

 

Am Kontakt sind die zugeordneten E-Mails unter dem neuen Navigationspunkt „Email Verkehr“ einsehbar. Es wird die komplette Email inklusive Anlagen angezeigt. Die Anlagen können nach Auswahl per Doppelklick geöffnet oder per Klick auf den Button gespeichert werden.

 

 

Es ist ebenfalls möglich, den Email-Verkehr in der erweiterten CRM Ansicht anzeigen zu lassen.